Weil Es Um Sachsen Geht

Gemeinsam für Sachsen

Am 01.09. wählt Sachsen

In den vergangenen Wochen durfte ich viele Wahlkampfveranstaltungen in Sachsen begleiten, mit Menschen über ihnen wichtige Themen, Sorgen und Anliegen sprechen, aber auch unsere Positionen voranbringen. Eins wurde sehr deutlich: Jetzt ist es umso wichtiger wieder Vertrauen das Vertrauen in Politik zurückzugewinnen und neue Zuversicht entstehen zu lassen.

Die Bürgerinnen und Bürger bei uns in Sachsen sind über viele bundespolitische Themen verunsichert und frustriert. In der Konsequenz wird sich das bei den Landtagswahlen als klares Stimmungsbild gegen die aktuelle Ampelregierung abzeichnen.

Zu den zentralen bundespolitischen Problemen gehören das Bürgergeld und die Arbeitsmarktintegration. Aus diesem Grund habe ich quer durch Sachsen mit insgesamt 13 verschiedenen Landtagskandidaten themenbasierte Veranstaltungen und Stände organisiert und so von Chemnitz bis Zittau den direkten Dialog vor Ort zu führen.

Die Gefahr des Extremismus in Sachsen ist so groß wie nie zuvor. Extremistische und undemokratische Parteien verzeichnen derzeit höchste Umfragewerte.

Um unser Land und unsere erschaffenen Werte zu schützen und Sachsen als erfolgreichen, stabilen Wirtschaftsstandort zu bewahren, müssen wir dieser Bedrohung entschieden entgegenwirken. Eine starke CDU ist der Garant dafür, dass unser Land weiterhin in Sicherheit und Stabilität geführt wird.

Darum gehen Sie bitte am 1. September wählen und geben beide Stimmen der CDU!